Wolfgang Dieter Reime

Profess Process | Gründer
Ausbildungsabschluss: Diplom-Ingenieur für Informationsverarbeitung (TU) Geburtsjahr: 1958

Berufliche Erfahrungen:

Wolfgang Reime verfügt über 40 Jahre Projekt- und Managementerfahrung. Seit mehr als 30 Jahren ist er als Berater für die Öffentliche Verwaltung (Bund, Länder, Kommunen, Non-Profit-Organisationen (NPO)) tätig.

Im öffentlichen Bereich und in der Privatwirtschaft hat er komplexe Ausschreibungen zum Auslagern von Betriebsaufgaben und -organisationen vorbereitet, betreut und häufig den Auftraggeber im Anlaufprozess nach der Vergabe begleitet.

Herr Reime besitzt umfassende Erfahrungen und Kenntnisse aus dem Bereich der Softwareentwicklung (organisatorische/ technische Rahmenbedingungen und Methoden, Qualitätssicherung des Software-Entwicklungsprozesses, einschließlich Release- und Rollout-Management).

Er besitzt umfangreiche Erfahrungen im Coaching, in der Personal-, Team- und Organisationsentwicklung auch mit heterogenen Teams sowohl auf Auftraggeber- als auch Auftragnehmer-Seite.

Seine im Studium erworbenen theoretischen und methodischen Kenntnisse hat er im Verlaufe seines Berufslebens ständig vertieft und fortentwickelt. Neben der tiefen Einarbeitung in das Thema Enterprise Architecture Management bis hin zum Senior Expert-Level  verfügt er über PRINCE2-, ITIL-V3- und ISB-Zertifizierungen.

Kompetenzen und Erfahrungen

Die Besonderheit des Beratungsangebotes ist die Kombination von marktüblichen Vorgehensweisen in der Strategie-, Prozess- und Architekturentwicklung mit der persönlichen Berufserfahrung und Kundenbindung des Gründers.

Fach- und Themenkompetenz

Ein ausführliches Unternehmens- und Personalprofil stellen wir gern auf Anfrage zur Verfügung.

Tool- und Methodenkenntnisse

Partner

Anbei finden Sie eine Sammlung interessanter Links von Unternehmen und Personen – Viel Spaß beim Stöbern!

Mitglied im Freundeskreis der Bundesakademie für Sicherheitspolitik e.V.

IKT-Branchenverband
Berlin/Brandenburg (SIBB e.V.)

Kontakt